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Die Idee zu " Phasmophobia " ist geil. Ich liebe die Idee und liebe das Gefühl von einem Geist gejagt zu werden. Das Gefühl ist unbeschreiblich und lässt sich, glaube ich, beim zuschauen schwer nachvollziehen. Aber ich glaube man kann gut dazu schmunzeln.
Aber: Wieso ist die Idee so schwer spielerisch zu erfassen? Das fängt an mit den Tools, die einen nicht erklärt werden wie sie eingesetzt werden. Das ist ja nicht weiter schlimm, denn es gibt ja genügend Let's Plays oder tolle Leute aus der Community (Hallo Mirko) die einen professionell das Spiel erklären. Gut. Aber warum funktioniert das dann im Spiel nicht so wie es sollte. Man erhält am Ende ein Ergebnis welcher Geist das ist. Gut man hätte Gefriertemperaturen haben müssen, also unter 0. Hatte man aber nicht. Man hätte Geisterorbs haben müssen, sieht aber keine. Und selbst wenn man alles sieht und richtig eingeschätzt hat, passt die Beschreibung des Geistes nicht zu seinem Verhalten.
Irgendwann hat man das Gefühl, das man Hilfe braucht, weil man das Spiel einfach nicht versteht. Nicht versteht was es einen sagen will. Oder versteht das Spiel sich selbst nicht?
Da Mirko ohne Probleme die richtigen Informationen erhielt, scheint es wohl an uns zu liegen. Es scheint also das was in den Let's Plays so einfach aussieht, doch nicht so einfach zu sein. Und die Idee die einfach klingt, ist dann doch wohl tügischer als Gedacht.
Es tut uns leid liebe Zuschauer: Aber wir ziehen frustriert ab. Aber wenn uns jemand unsere Fehler erklären möchte, dann würde ich mich darüber freuen.
Bei uns gibt es, allerdings diese Woche am Sonntag, die " Fall Guys ". Und ab November ist ein Survival Spiel mit uns drei geplant. Ich habe die " Phasmophobia " Fans verzeihen uns.
Beste Grüße!
Carina, Aleya und Ronny